EINE NACHRICHT VON BRETT TIPPIE - 5. APRIL

EINE NACHRICHT VON BRET TIPPIEAPRIL 5.

EINE NACHRICHT VON BRETT TIPPIEAPRIL 5

R.Cunningham

?Der größte Raum im Haus ist immer Raum für Verbesserungen?
Dean Bradley, 1993

?Sie haben eine Nachricht von einem Mann namens Brent Tippie? »Ich habe gesagt, ich rufe ihn zurück«, rief Corrine hinter den Glasschiebetüren. ?

„Brett, nicht Brent.“ Ich wiederholte: „Er ist ein Freerider aus Kanada. Wahrscheinlich will er mich anschreien.? Ich hatte kürzlich zwei Artikel geschrieben, die sich auf die Gefahr konzentrierten, dass die Popularität des Freeridens verheerende Auswirkungen auf die Bemühungen um den Zugang zu Land haben könnte. Ich habe Brett für den zweiten Teil interviewt. Dies war das Folgestück.

Brett ist eine so reale Person wie du wirst, wenn er nichts aufrichtiges zu sagen hat, wird er normalerweise nichts sagen. Es scheint, dass unser Telefongespräch vor einem Monat Tippies Fantasie beflügelt hat, besonders die Diskussionen darüber, wie man neue Trittbrettfahrer am besten über die „Regeln des Trails“ informiert. Tippie, ein Profi-Snowboarder in den Wintermonaten, erinnerte sich an eine Broschüre, die an einem Burton-Snowboard befestigt war, das er Jahre zuvor in die Hand genommen hatte, als der Begriff Freeriden ursprünglich geprägt wurde.

Ich erinnere mich, dass es eine Liste mit Must-Dos auf dem Trail gab. Tippie sagte, „aber sie benutzten auch Humor, wie: Rase nicht durch Menschengruppen.“ Sie würden dann hinzufügen: „Waschen Sie Ihr Auto nicht, wenn es regnet. Es klingt albern, aber ich erinnere mich, dass ich es von vorne bis hinten gelesen habe, weil es lustig war. So etwas wäre gut, an jedem Fahrrad zu haben, das bei Händlern verkauft wird.? Tippie lachte und fügte dann hinzu; „Fahrradhändler könnten einen Test anbieten, und wenn die Kunden alle Antworten richtig hätten, würden sie fünfzig Dollar Rabatt auf den Preis des Fahrrads bekommen. Dies würde die Leute ermutigen, die Regeln zu lernen. ?

Brett bat mich, die Burton-Broschüre zu finden, und ich versprach, die Erlaubnis zu erhalten, sie in MBA nachzudrucken. Snowboarder stellten die Skifahrer auf den Kopf, indem sie die Regeln brachen und dann die Regeln neu schrieben, so wie Freerider spießige einfache Mountainbiker stürzten. Ich dachte, es wäre interessant, die Vorschläge zu überprüfen, die Burton, der prestigeträchtigste Name, der aus Snowboard-Freeridern hervorgegangen ist, verwendet hat, um ihre sportzerstörerischen Elemente zu minimieren. Burtons Buch könnte eine großartige Einführung in das Mountainbiken sein, indem ein paar Substantive oder Verben geändert werden.

?Danke für den Vorschlag,? Ich antwortete: „Nicht nur über Burtons Regelwerk. Mir war nicht klar, dass das Erzählen einer humorvollen Geschichte überzeugender ist, als die Menge von einer Kanzel aus anzuschreien.

Nachdem Brett aufgelegt hatte, dämmerte mir, dass Tippie trotz all der Mail, die durch den Freeride-Artikel generiert wurde, der einzige war, der eine positive Lösung anbot.