WASHINGTON VS. KALIFORNIEN. WER GEWINNT?

Von Eddie Rea

Eddie ist ein guter Freund von mir und wurde gebeten, diese Woche meine Kolumne zu schreiben. Hör zu. RC

Bei einem kürzlichen Besuch in Kalifornien traf ich mich mit ein paar guten Freunden zu einer Reunion-Mountainbike-Fahrt. Nach Umarmungen und Händeschütteln einigten wir uns darauf, gemeinsam einen abgelegenen Trail zu fahren und uns auf unser Abenteuer zu begeben. Die Fahrt war großartig, sie hatte alle Zutaten, um sie zu einem Epos zu machen: ein leichter Aufstieg auf der Feuerstraße, ein paar Stunden Singletrail, ein bisschen Wandern mit dem Fahrrad, eine verlorene Flasche mit gefiltertem Wasser (sorry Leute), Angst vor begrenzte Wasserversorgung, frische Bärenspuren, ein neu entdeckter Singletrail und eine Abfahrt, bei der meine Brust auf dem Sitz lag und mir beim Abstieg ein Fuß abgeklemmt wurde.

Ich fuhr gerade mit, als John mich fragte, was meiner Meinung nach besser sei: die Trails in Washington oder die Trails in Kalifornien zu fahren. Nachdem ich eine Weile nachgedacht hatte, richtete sich meine Aufmerksamkeit auf die Felsen vor mir und ich antwortete: „Weder noch.“ Sie sind beide cool, aber sie sind unterschiedlich. Am nächsten Tag stieg ich in ein Flugzeug nach Seattle. Auf meinem Rückflug begann ich mich zu fragen, ob ich lieber Washington als Kalifornien fahre. Ich dachte darüber nach, als das Flugzeug aufstieg, und war bald damit beschäftigt, mich an all die Trails zu erinnern, die ich im Laufe der Jahre gefahren bin, und sie zu einem Kopf-an-Kopf-Vergleich der beiden geografischen Regionen zu verdichten.

Regen vs. SmogIch erinnere mich an die Trails, die ich in Südkalifornien gefahren bin. Kal. die ich selbst gefunden habe: Whittier Hills und Sam Merril Trail. Glendora Mountain Road. Ich fand sie, indem ich auf der Autobahn entlangfuhr und mir die Linien ansah, die im Zickzack den Hang hinaufführten. Es ist sehr leicht. Folgen Sie der Linie nach unten. Möglicherweise können Sie einen solchen Weg in der Region Seattle entdecken. Viel Glück, zu viele Bäume! Die weißen Vorhänge der NW-Landschaft sind viel ansprechender als der weiße Schleier, der oft in die Täler und Schluchten rund um das LA-Becken kriecht. Seattle-1 LA-0

Poison Oak und BrombeerenIch bin im späten Frühjahr von Kalifornien nach West-Washington gezogen. Gerade rechtzeitig für Blackberry Super-Wachstum. Sofort entdeckte ich, warum alle an einem 70-Grad-Tag Strumpfhosen und lange Ärmel anzogen. Die Brombeerreben wachsen mit erstaunlicher Geschwindigkeit und drapieren über viele der örtlichen Pfade. Diese Reben können den Armen, Beinen und Gesichtern ihrer Opfer schwere Verletzungen zufügen. Zum Glück schneiden die örtlichen Reitergruppen bis Anfang Juni alle störenden Reben zurück und die süße Belohnung ist ein einfacher Zugang zu einem schnellen Snack. Dies ist nicht ideal, da die Reben den Weg verdecken können, sodass zusätzliche Schläuche erforderlich sind. Vielleicht gibt es auf einer Equestrian-Website einen Geschrei darüber, wie Mountainbiker im Nordwesten bei der Wartung nicht helfen? Der Punkt ist, dass wir helfen sollten, indem wir mit ihnen die Trails räumen.
Die Gifteiche, die auf einigen meiner Lieblingspfade in Kalifornien den Weg verunreinigt, ist etwas tödlicher. Die Gifteiche, die auf einigen meiner Lieblingspfade in Kalifornien den Wegrand verunreinigt, ist etwas tödlicher als ein Weinstockkratzer. Es dauert etwa eine Woche, bis sich die Wirkung zeigt. Ich erinnere mich noch an meine erste Begegnung mit Poison Oak. Nachdem ich auf einem Wanderweg in den San Gabriel Mountain vor Poison Oak gewarnt worden war, hielt ich an, um mir einen Snack zu holen, und fragte Billy: „Hey, wie ist Poison Oak?“ Er lächelte verschmitzt und antwortete: „Sehen Sie, wo Sie stehen?“ Das ist alles Poison Oak. ?
Seattle erhält erneut den Zuschlag aufgrund der Tatsache, dass ein Blackberry besser schmeckt als ein Cortison-Schuss.

Frösche gegen SchlangenWest-Washington hat keine Giftschlangen! Oder zumindest wurde mir das gesagt. Ich hatte eine Reihe von engen Begegnungen mit Klapperschlangen in Kalifornien. Einmal konnte ich sogar einen fangen. Obwohl es der Hauptfokus meines schlimmsten Dates ist, ist eine Klapperschlange auch ein Fokuspunkt. und das ist eine Geschichte für sich. Ich finde es jedoch viel angenehmer, Fröschen auf meinem geheimen Pfad auszuweichen. Ich bin zuversichtlich, dass jede Schlange, der ich begegne, weniger Angst vor mir als vor ihnen haben wird.
Es ist wieder einmal ein Sieg für Seattle.

Im Rückblick ist es ziemlich offensichtlich, dass meine Vergleiche etwas verzerrt sind, wenn ich West-Washington als eine überlegene Region für das Offroad-Radfahren einschätze als Südkalifornien. ?Unfairer Vergleich? manche mögen weinen und ich stimme zu. Seattle hat gewonnen, weil ich etwas beweisen wollte. Einfach gesagt, ich fahre lieber alleine durch das Mountainbike-Paradies, als den Smog, die Gifteiche und die Klapperschlangen zu ertragen, die das Fahren mit meinen besten Freunden mit sich bringt. Im Geiste werde ich bis zu meinem nächsten Besuch mit meinen kalifornischen Freunden fahren.