NORBA NATIONALES UPDATE. HIRSCHTAL (UTAH)

RUNDE DREI, NORBA NATIONAL CHAMPIONSHIP SERIESDEER VALLEY, UTAH

LARSEN KOMMT ZURÜCK IM CROSS-COUNTRY-EVENT
Vergiss die chronologische Reihenfolge der Rennen. Steve Larsen war der große Gewinner am Wochenende in Deer Valley (UT). Immer noch schmerzerfüllt von seinem Scheitern, es ins US-Olympiateam zu schaffen, machte sich Steve auf den Weg nach Utah, um zu beweisen, dass er heute wirklich der beste amerikanische Cross-Country-Rennfahrer ist. Larsen ging beim Langstrecken-XC-Event stark raus und blickte nie zurück und holte einen entscheidenden Sieg. Zuvor hatte er sich den Kopf rasiert, um zwei seiner Helden der Tour de France, Marco Pantani und Lance Armstrong, zu ehren. Vielleicht bremste ihn das zusätzliche Gewicht. Zweiter wurde an diesem Tag Pavel Tcherkassov aus Russland. Dritter wurde Roland Green. Travis Brown wurde Vierter.

GRIGSON GEWINNT DAMEN CROSS COUNTRY
Ruthie Matthes war auf dem besten Weg, das Cross-Country der Frauen zu gewinnen, als sie nach der Hälfte des Rennens stürzte. Mary Grigson aus Australien konnte die Führung übernehmen und gewann das Rennen. Später sagte Mary zu Ruthie, dass Ruthie auf keinen Fall ohne Flattern verloren hätte. Matthes war nur 19 Sekunden hinter der Ziellinie, und sie war nah dran, aber es war zu spät. Alla Epifanova wurde Dritte.

SHEPPARD GEWINNT MÄNNER SHORT TRACK Der
Kanadier Chris Sheppard führte einen kanadischen Angriff auf das Shorttrack-Event der Männer in Utah an und holte sich den Sieg mit einem sehr starken Rennen. Zweiter wurde Seamus McGrath (ebenfalls aus Kanada). Dritter wurde Ryder Hesjedal.

REDDEN GEWINNT DAMEN SHORT TACK
Die Kanadierin Chrissy Redden hatte einen engen Kampf mit Jimena Florit, um das Kurzstreckenrennen der Frauen in Utah zu gewinnen. Jimena überholte Chrissy zwei Runden vor Schluss, als Redden nach ihrer Wasserflasche griff, aber Redden konnte zurückkommen und den Sieg holen. Mary Grigson wurde Dritte, Florit wurde Zweite.

KOVARIK TOP MENS DOWNHILL FIELD Der
Australier Chris Kovarik schoss letztes Jahr mit aufeinanderfolgenden Siegen in Mammoth Mountain und Deer Valley zum Star. Mammoth liegt noch vorn, wenn das Saisonfinale stattfindet, aber Kovarik ist jetzt auf dem Weg, diese Siege zu wiederholen. Er gewann die Abfahrt der Männer in Utah mit einem Vorsprung von 10 Sekunden vor John Kirkaldie aus Neuseeland, der Zweiter wurde. Dritter wurde der Australier Nathan Rankin.

STREB NIMMT DOWNHILL GOLD
Die Amerikanerin Marla Streb gewann das Damen-Downhill-Rennen mit einer weiteren ihrer herausragenden Fahrten. Berichten zufolge zahlt sich Blair Lombardis Speed Training immer noch aus. Cheri Elliott und Tara Llanes wurden Zweite bzw. Dritte.

ERIC CARTER NIMMT MENS DUAL SLALOM
Auf einem Kurs, der als einer der steilsten und anspruchsvollsten Dual-Slalom-Kurse des Landes eingestuft wurde, sagt der Kalifornier Eric Carter, er sei ein konservatives Rennen gefahren, um einen Sturz zu vermeiden, und genau das war es, was er brauchte tun, um Frances Cedric Gracia im Finale zu schlagen. Mike King wurde diesmal Dritter.

LEIGH DONOVAN SPITZENFELD IM DAMEN-DOPPEL-SLALOM
Leigh Donovan besiegte die Australierin Katrina Miller im heißen und heiß umkämpften Doppelslalom der Frauen in Utah. Donovan hat so viele nationale Titel gewonnen, einschließlich Doppelslalom und Abfahrt, dass es schwierig ist, sie alle im Auge zu behalten (wir haben nach ihrem sechsten aufgehört, den Überblick zu behalten). Jetzt ist sie wieder in Bestform. Tara Llanes wurde Dritte in der Veranstaltung. Sie klettert sowohl im Doppelslalom als auch in der Abfahrt stetig nach oben. Tara könnte unser nächster großer Star in beiden sein.