TOUR De FRANCE UPDATE - 14. JULI

TOUR De FRANCE UPDATEJULI 14

TOUR De FRANCE UPDATEJULI 14

Nach zehn aufeinanderfolgenden Renntagen hat die Tour ihren Höhepunkt erreicht. Lance Armstrong liegt an der Spitze und ist auf dem besten Weg zu einem Rekord mit dem fünften Sieg. Aber mit noch verbleibenden 1088,4 Meilen Rennen denke ich nicht, dass es einfach wird.

ETAPPE 3: CHARLEVILLE-MEZIERES NACH ST. DIZIER Streckenbeschreibung

: 104,1 Meilen langes, meist hügeliges Gelände mit einem Anstieg der Kategorie 4 und drei ausgewiesenen Zwischensprints.

Alessandro Petacchi, ein italienischer Fassa-Bortolo-Fahrer, gewann seinen zweiten Feldsprint-Etappensieg. Das Nervenpaket hinter ihm brach erneut zusammen, genau wie in Etappe 1.

Armstrong-Update: Alle fünf Amerikaner kamen mit der gleichen Zeit ins Ziel wie die Petacchi. Fred Rodriguez wurde 23.; Tyler Hamilton 43.; George Hincapie, 68., und Lance Armstrong, 69. Wie Sie den bisherigen Ergebnissen entnehmen können, ist Hincapie als Armstrongs Hauptdomestique Armstrongs Postreiter. Es ist die Aufgabe von Hincapies, dafür zu sorgen, dass er und die anderen sieben Teamkollegen Lance im Rudel beschützen und ihm dabei helfen, Lücken zu schließen usw. Wenn Sie bei der Tour nicht im Endspurt antreten, ist es wirklich egal, wo du beendest. Wichtig ist nur, dass Sie innerhalb der Hauptgruppe zur gleichen Zeit bleiben.

Unser einsamer Mountainbiker, Dario Cioni aus Italien, beendete die gleiche Zeit auf dem 125. Platz. Petacchis Dario ist ebenfalls Mitglied des gleichen Teams.

Mann in Gelb: Durch Bestnoten in den drei Zwischensprints verdiente sich Jean-Delatour-Fahrer Jean-Patrick Nazon aus Frankreich das Recht, das begehrte Gelbe Trikot zu tragen.

ETAPPE 4: JOINVILLE NACH ST. DIZIER Kursbeschreibung

: Ein Team-Zeitfahren über 42,9 Meilen. Die erste Karawane stand 20 Meilen südlich von Joinville. Die Teams mit neun Fahrern fahren in Fünf-Minuten-Schritten nach St. Dizier. Beim Mannschaftszeitfahren geht es darum, wie gut die Teams mit neun Fahrern zusammenarbeiten, um aufzustehen und während der gesamten Strecke eine Höchstgeschwindigkeit beizubehalten. Die hügelige, leicht abschüssige Strecke ist sehr schnell. Jeder Fahrer erhält die gleiche Zeit wie sein Teamkollege, der zuerst die Ziellinie überquert.

Gewinner: US Postal hat sie geraucht! Sie waren in der Vergangenheit nah beieinander, aber dies ist das erste Mal, dass Amerika das TTT gewonnen hat. Um die Grenze zu überschreiten
Armstrong-Update: Der Sieg brachte Lance auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung, nur eine Sekunde hinter seinem Teamkollegen Victor Hugo Pena aus Kolumbien.

Hugos zweiter Vorteil bestand darin, Lance im Prolog zu schlagen. US gewann auch den TTT-Sieg. Postfahrer Hinapie wird Vierter bei 0
ETAPPE 5: TROYES TO NEVERS Kursbeschreibung

: Obwohl es hügeliger ist, trägt nur ein Anstieg eine Cat 4-Bewertung. Entlang der 122,1-Meilen-Strecke stehen drei Zwischensprints zur Verfügung.

Sieger: Nach mehr als vier Rennstunden, in einer dreiminütigen Ausreißergruppe geführt, führte Laszlo Bodrogi von Quick Step, kam es auf der 5. Etappe zu einem Massensprint, der erneut von Alessandro Petacchi gewonnen wurde. Das ist der dritte Etappensieg für den Fahrer von Fassa Bortolo.

Armstrong-Update: US Postals Spielplan sieht vor, Lance auf derselben Linie sicher über die Ziellinie zu bringen
. Können Sie sich vorstellen, mit 185 Fahrern bei 30 mph zu fahren? Durchschnitt für 122,1 Meilen

Mann in Gelb: Sein st. Finish auf Platz 63, GC-Leader Pena ist immer noch in Gelb.

Cioni beendete die Tour auf dem 41. Platz.

ETAPPE 6: NEVERS nach LYON Streckenbeschreibung

: 142,9 Meilen mit drei Sprints und zwei Anstiegen der Kategorie 3.

Sprinter Petacchi gewann erneut den Massensprint
Armstrong-Update: Fred Rodriguez, Top-Amerikaner, wurde 16. Armstrong, Hincapie, Hamilton und Landis wurden auf den Plätzen 39, 40, 48 und 108 gewertet. Dario Cioni, ein Mountainbiker, war auf Platz 183 komplett aus dem Spiel.
Mann in Gelb: Wie stark ist Lances Team? Die acht besten GC Die USA stellen die acht besten GC-Postteams. Hugo führt immer noch, Armstrong ist Zweiter, Hincapie Vierter, bei 0
ETAPPE 7: LYON nach MORZINE Streckenbeschreibung

: Mit 230 km ist die längste Etappe auch der erste Tag in den Alpen. Es gibt einen Kat. 1, zwei Kat. 2 und zwei Kat. 3 Anstiege und zwei ausgewiesene Sprints. Die Temperaturen erreichen die 229-cm-Marke.

Sieger: Quick Step-Davitamon Der Franzose Richard Virenque war an jedem der zahlreichen Ausreißer beteiligt. Virenque konnte die meisten KoM-Punkte sammeln, fuhr aber schließlich ganz alleine. Mit Endzeit-
Update von Armstrong: Bei
Mann in Gelb: Durch den Sieg setzte sich Virenque in Gelb
Erinnerst du dich an den vierfachen Etappensieger Alessandro Petacchi? Die Tour wurde wie erwartet vom Italiener abgesagt. Sprinter mögen keine Kletterei und Alessandro sagte, dass er die Anstiege nicht mehr durchhalten könne.

ETAPPE 8: SALLANCHES NACH LALPEDHUEZ Streckenbeschreibung

: Dies ist die härteste Etappe der 03 Tour: 136,1 Meilen mit zwei Sprints; zwei Kat. 3, eine Kat. 2 und zwei Hors Categorie (HC) Anstiege.

Sieger: Iban Mayo Virenque hielt alle Pausen im Zaum, als er den berüchtigtsten Anstieg der Welt hinauffuhr. Mayo raste nach viereinhalb Meilen von den verbleibenden vier Fahrern in der Führungsgruppe weg. Es bedurfte
Armstrongs Update: Der Americas-Tour-Champion, der zugab, unter Verletzungen zu leiden, wurde Dritter
Mann in Gelb: Es ist komisch, wie die Dinge bei der Tour laufen. Gestern hatte Lance nur zwei Minuten Rückstand auf Gelb. Heute übernahm er das Leadertrikot mit einer Gesamtzeit von 40 Sekunden vor dem spanischen ONCE-Eroski-Fahrer Joseba Beloki.

ETAPPE 9: VON BOURG DOSANS NACH GAP Kursbeschreibung

: Gleich zu Beginn geht es für die Meute direkt einen Anstieg der Kat. 1 hinauf, dem dann der Anstieg zum Col dIzoard HC folgt. Die 114,6-Meilen-Etappe wird mit zwei Sprints, einem Cat 2-Anstieg und einem Cat 3-Anstieg abgeschlossen.

Sieger: Sechs Meilen vor dem Ziel kletterte der kasachische Star und Telekom-Fahrer Alexandre Vinokourov den letzten Cat-3-Anstieg, um sich die Etappe in einer Zeit von zu sichern
Armstrong-Update: Während er mit voller Kraft fuhr, um Vinokourov einzuspulen, hatte Lance einen beängstigenden Moment, als Beloki vor ihm herausrutschte. Der Texaner nutzte sein MTB-Können und wich dem Spanier nur knapp aus. Dann sprang er von der Straße, um über eine Wiese zu fahren, quer durch einen Graben zu fahren und sich wieder der Verfolgergruppe anzuschließen. Lance belegte mit 0 einen erstaunlichen vierten Platz
. Dario Cioni war der einzige Mountainbiker und belegte den 79. Platz.
Mann in Gelb: Lance, immer noch in Gelb, ist der MANN im Peloton mit einer Gesamt-GC-Zeit von 4.
WAS DENKEN WIR?
Jeden Tag fahren die USA Der US Postal Service fährt mit einem Plan, der Lance sicher in Gelb nach Hause bringt. Vor der 9. Etappe gab es nur zwei Fahrer mit der nötigen Teamunterstützung und dem vollen Spektrum an fahrerischen Fähigkeiten, um Lance herauszufordern. Joseba Beloki, Jan Ullrich und Partyboy Jan Ullrich. Die Posties reiten, um Lance zeitlich vor seinen Hauptkonkurrenten zu schützen.

Leider haben Belokis Verletzungen durch den schrecklichen Sturz seine Tour-Hoffnungen zunichte gemacht. Lance wird es jedoch nicht leicht haben. Vinokourovs Spitzenplatzierung und Etappensieg brachten ihm 21 Sekunden Lances GC-Zeit ein. Der Telekom-Fahrer ist eine ernsthafte Bedrohung. Hamilton ist Gesamtfünfter
Jan Ullrich gewann 1997 die Tour.